Go Skateboarding Day 2015

Go Skate- (and Long-) boarding Day 2015

Go Skateboarding ....

Der GSD findet seit 12 Jahren, immer am 21. Juni statt. Dann heisst es, alles stehen und liegen zu lassen und Skaten gehen, egal, was die Lieblingsdisziplin ist.

... all day long!

Diesmal fällt der GSD auf einen Sonntag! SUBVERT nutzt das und veranstalten den ganzen Tag über Aktionen! Erstmals bringen wir den GSD in den Kreis Pinneberg!

 

Station 1: Steindamm-Skatepark Elmshorn

Skate & Breakfast!

Dank der Bäckerei von Reiner Rohwer: sorgen wir für ein Frühstück. Rohwer sponsert 100 Brötchen! Butter, Wurst, Konfitüre und Käse besorgt subVert!

Das Frühstück beginnt um 9:30 Uhr, natürlich inklusive Kaffee, für alle, die  an der Fahrradsternfahrt http://fahrradsternfahrt.info/index.php/fahrradsternfahrt.


FB-event zum Cruise: https://www.facebook.com/events/455091154660539/
 

Gratis-Einsteiger-Kurs der subVert skate school!

Morgens fangen wir mit einer Einladung an die Kleinen an, Skaten zu gehen: Die subVert skate school bietet auf dem Steindamm Skatepark nähe des Elmshorner Bahnhofs (am See gelegen) einen Einsteigerkurs für Kinder bis 9 Jahre und einen weiteren für Kids ab 9 (+ Erwachsene) - die ersten 15 angemeldeten Kids können gratis daran teilnehmen!

www.skate-school.de

 

Fun-Contests auf Miniramp und Streetparkour

Nach den Workshops, ab 12 Uhr, gibt es kleine spaßige Aktionen auf der Miniramp und dem Streetparkour, die von den Skatern mitgestaltet und entschieden werden können. Es winken den ganzen Tag über Sachpreise, gesponsert von über 10 Marken, die subVert ins Boot holen konnte:

SP ON
SO RE
D BY
Cheers Skatersocks SkaReCo
Muckefuck Servant Ten Skateboards, Berlin
Koloss Solala Titus Hamburg
Sharkwheels

Studio Longboard

Bäckerei Rohwer

und natürlich von subVert und der Skate School

 

 

City Cruises durch Elmshorn und Pinneberg

Gegen 14 Uhr rollen wir mit leichten Umwegen als grösstmöglicher Tross durch die City von Elmshorn, bevor wir in die Bahn steigen, wo wir auch einen kleinen Umweg nehmen, bevor wir als Tross die Pinneberger Hochbrücke erreichen.

Eventuell haut es sogar vom Timing her hin, dass sich die von Elmshorn kommenden Skater am Pinneberger Bahnhof mit den Longdistance-Skatern treffen, die die Fahrradsternfahrt bis zum Ditsch an der Stresemannstrasse mitgefahren sind, und nach kurzer Session die S3 von Diebsteich nach Pinneberg genommen haben! Die kommen nämlich ca. 14:15 Uhr beim Ditsch an und könnten die S3 um 14:53 (Ankunft Pinneberg 15:13) genommen haben.

zum FaceBook-event.

 

Station 2: Skatepark Hochbrücke, Pinneberg

 

"Hamburgs" einziger überdachter Skatepark!

In Pinneberg steht der einzige frei zugängige, wetterunabhängige (weil überdacht!) Skatepark im Grossraum Hamburg! Er bietet noch viele freie Flächen, um dessen Ausbau sich subVert in den nächsten Jahren kümmern will. Aus diesem Anlass verlagert subVert auch den Skateshop ab August nach Pinneberg!

Longboard-Contests by Longboardstudio

Am Skatepark Hochbrücke angekommen gibt es erstmal Erfrischungen und ein Barbeque oder Schaschlik. Das Longboardstudio aus Bahrenfeld veranstaltet Hippiejump und Limboslide-Contests oder worauf ihr sonst noch Lust habt.

Streetskate & Halfpipe Contests

Natürlich sollen auch die Street-Obstacles und vielleicht sogar die missratene Halfpipe in Angriff genommen werden – wir sind offen für Eure Vorschläge! Auf jeden Fall gibt es Stuff-Belohnungen für jeden, der die Vertwall droppt!

FB-event.

 

Station 3 (unter Vorbehalt): Ackerpool, Eidelstedt

Dieser Stopp steht unter Vorbehalt – sollte sich der Zeitplan zu stark verzögern, wird er übersprungen und direkt zum Florabowl geheizt.

Zudem sollten alle Bowlskatern den Bowl am Vortag schon besucht haben: denn am  20.6. wird er mit einer grossen Session eingeweiht!! Dem Jugendzentrum Ackerpoolco im Baumacker 8 war schon immer viel zu verdanken, jetzt hat das JuZ noch einen draufgesetzt und mit viel Eigenleistung der Skater einen tollen, öffentlich zugängigen Bowl vors Haus gezimmert! Allen beteiligten vielen Dank für ihr Engagement!

https://www.facebook.com/events/852202591521094

Best Trick Contest

Bei unserem Stopp beim Ackerpoolco soll in erster Linie auf dieses neue Angebot zum Bowlskaten aufmerksam gemacht werden, aber natürlich hauen wir auch gerne ein paar Sachpreise raus! Muckefuck-Wheels z.B. sind die perfekten Rollen für den Ackerpool!

Die Umsetzung des Ackerpool-Stopps hängt auch davon ab,  wieviele beim Facebook-Event sich als Teilnehmer registrieren. Here you go:

https://www.facebook.com/events/849423805092792/

 

 

Station 4: FLORABOWL, Sternschanze

 

Am Abend gibt es – wie jedes Jahr zum 'Abschluss des Go Skateboarding Days – eine Session im Florabowl, mit den letzten, gut gekühlten Bieren, die wir aus dem benachbarten subVert store holen.