Videos von Skatern jeden Alters

Hier skatet eine Longboard-Anfängerin erstmals in einer Halfpipe, bei einem unserer Workshops in Finkenwerder.

Dank des Longboards ist die Gefahr eines Sturzes stark minimiert, selbst das Ablaufen funktioniert auf Anhieb.

 

Es folgen ein paar Videos von Skatekids und ihren Eltern oder auch 50jährigen Skateboardern.

Sehr empfehlenswert - auch wegen der Statements des Vaters - ist das Video von den 6 und 8jährigen Asher Bradshaw und Kiko Francisco.

Vorab ein Filmchen für die Mütter - unbedingt ansehen!!

Ü30? Ü40?? Ü50??? - Kein Problem!!!! Und keine Ausrede mehr! ;-)

 

2 Jahre: Sein einziger Schoner: seine Windel! Geht ab wie ein Zäpfchen!

 

4 Jahre: RESPEKT!

6 Jahre: Hammer!

8 Jahre: Evan Doherty, "The big E"

10 Jahre: Alex Sorgente. Ich lernte ihn als 6jährigen in Italien (Elbo-Skatepark, Bologna) kennen, da ging er schon heftig ab.

Alex ist jetzt ca. 17 und amtierender Bowl-Weltmeister! Er besuchte uns nach seinem Sieg in Malmö und erinnerte sich noch daran, wie Volker Lux ihm als 6jähriger ein subVert-Shirt in Italien schenkte, welches immer noch in seinem Besitz ist!

noch mal 10 Jahre: Mitch Brusco. Einfach der Wahnsinn!

und noch mal Mitch, hier mit 12 Jahren:

 

55 Jahre: In Brasilien und Schweden gibt's übrigens eine Menge Skateboarder in dem Alter!

Hier findest Du einen Bericht über einen 76jährigen, der mit 65 das Downhill-Longboarding für sich entdeckt hat

und hier ein Film über ihn:

 

 

Also: Egal wie alt Du, Deine Kinder oder Enkel, oder Deine Eltern oder Grosseltern sind: Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mitzumachen!