Longboard-Anfängerkurse für Erwachsene

Dieser Kurs richtet sich an alle Erwachsenen, die mit dem Skaten anfangen wollen und sich zumindest für den Anfang sicher sind, dass sie dies in aller Ruhe auf einem Longboard machen wollen.

Der Kurs wird von Hamburgs erfahrenstem Skatetrainer Volker Lux (48) ausgerichtet, oft auch mit einem weiteren Skatetrainer gemeinsam.
(* professioneller Skatetrainer seit 1992, u.a. für Jochen Schweizer, Berichte siehe z.B. NDR.de)

Inhalte sind:

Warmmachen auf den Balanceboards

sicheres Pushen, Lenken und Bremsen, E-Boarding

Was ist zu beachten beim Commuten durch die Stadt

Was gibt es für Boards? Dropthrough, Dropdown, Topmount, Kicktail, Pintail, Surfskates, Hybriden, E-Boards.... wir haben alles am Start.
 

Termine:

Am aktuellsten ist unser Google-Doc, bitte da gerne immer zur Kontrolle nachschauen.

Es gibt erstmal keinen speziellen Kurs nur für Erwachsene, aber bei jedem Kurs sind Erwachsene herzlich eingeladen, teilzunehmen. Es sind auch fast immer Erwachsene am Start, denn ich forder die Eltern regelrecht dazu auf, mitzumachen, denn davon haben auch die Kinder etwas, denn ihre Eltern nehmen sie öfter zu Skateparks mit, und die Eltern sind immer überrascht, wie schnell sie ins Rollen kommen!

Wer einen reinen Erwachsenen-Kurs haben will, kann Einzelunterricht nehmen und Freunde dahin mitnehmen - Ob 1 oder 6 Teilnehmer kostet nichts extra!

Nächste Termine:

Derzeit stehen nur die 2 Termine fest, die ich für die Volkshochschule gebe, die sind aber ausgebucht. Neue Termine folgen vielleicht schon zu den Herbstferien 2019

 

Location: Bezirksamt Eimsbüttel, Wilhelmsburg o.a.

Kosten: 30€ pro Kurs oder Skateschool-Gutschein

Special: inkl. 10€ Gutschein für den subVert store

Anmeldung per Email an skateschool@subVert.de